Wie lauten die Mobilnummern richtig?

3 Antworten

was heißt du schickst eine sms ins Ausland? Von welchem Land aus? Wenn du in Deutschland bist brauchst du keine Landesvorwahl zu wählen, egal ob derjenige der bei einem deutschen Mobilfunkbetreiber angemeldet ist, sich gerade im Ausland befindet oder nicht. Darauf braucht man nie Rücksicht zu nehmen, da man ja im Normalfall nicht weiß wo sich der andere gerade befindet.

Da die Vorwahl von Deutschland aus anderen Ländern unterschiedlich ist, ist die Speicherung +49 und dann die Nummer ohne Vorwahl-0 die richtige.

Genau. DH. z.B. aus USA: 011-49-171

Da wäre dann 0049 nicht richtig und +49 passt immer.

0

Wenn die 0049 oder +49 davor steht, dann kannst du die 0 bei der eigendlichen Vorwahl weglassen. Also 0049172123456 z.B. oder +49172123456.

nicht "kann" sondern "muß"!

0

Wer muss für eine Rufumleitung zahlen (Festnetz und Mobilfunk)?

Wenn ich zum Beispiel beim Asus-Kundendienst anrufe,

+49-(0) 2102-5789557

dann hat die deutsche Rufnummer die Vorwahl von Ratingen (NW), als ich den Mitarbeiter am Telefon gefragt habe, wo er sitzt, sagte er mir aber, in Wilhelmshaven (NI):

+49-(0) 4421-???????.

Nun sind beide Nummern innerhalb Deutschlands und somit von meinem Telefon-Pauschaltarif (Flatrate) abgedeckt. Was aber, wenn der Kundendienst im Ausland wäre?

Trüge in dem Falle Asus die Kosten oder ich?

Nebenfrage: Wo sitzt denn der Asus-Kundendienst in Wilhelmshaven? Ist das ein externes Callcenter?

...zur Frage

Festnetznummer auf Handy anruf erkennen

Hallo,

ich habe eine Festnetznummer für mein Handy bekommen. Kann sowohl ganz normal über 0176.. und über eine normale festnetznummer angerufen werden. Wie erkenne ich aber nun womit ich angerufen werde? Wenn mich jemand über meine Festnetznummer anruft, woran erkenne ich das?

Lg

...zur Frage

Wie meine Telefonnummer mit vorwahl, im Lebenslauf, richtig eingeben?

vorwahl +49 (nach deutschland) heißt: 0049

auf meiner karte steht drauf (0171) 1234567

wie gebe ich die nummer richtig im Lebenslauf mit Vorwahl ein

...zur Frage

Wie kann ich keine SMS mehr von einem verpassten Anruf bekommen?

Hallo, zuerst einmal ich bin bei der Telekom. Ich werden seit einiger Zeit von einer mir unbekannten Nummer angerufen und möchte dort auch nicht rangehen. Auf der Sperrliste habe ich diese Nummer schon. Also wird der Anruf automatisch weggedrückt. Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht von diesem verpassten Anruf. Das stört mich aber, weil diese Nummer jeden Tag anruft. Wenn ich einen Anruf von meinen Kontakten verpasse, würde ich gern weiterhin eine SMS bekommen. Ist es denn möglich das die Telekom mir keine SMS mehr sendet wenn diese Nummer angerufen hat? Und wenn ja, wie stellt man das ein?

...zur Frage

Snapchat - wie kann ich deutsche Nummern aus der Kontaktliste adden?

Hallo,

ich befinde mich derzeit im Ausland und habe mir Snapchat heruntergeladen. Das Problem dabei ist, dass mir die Nummern von meinen deutschen Freunden in meiner Kontaktliste (eingespeichert mit +49 176 ...) nicht korrekt geaddet werden, da sie mit beispielsweise 491-76x-xxxxxxx angezeigt werden; Snapchat denkt also, die Vorwahl bestehe aus den Ziffern 4, 9 und 1. Kann man das irgendwie beheben und alle deutschen Nummern richtig anzeigen lassen und nicht mit falschen Nummer in der "Zu Snapchat einladen"-Sektion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?