Wie lauten die buchungssätze kann mir die einer schreiben?

1 Antwort

nein, das mach mal schön selber

Tipp: wenn du auf Ziel / auf Rechnung kaufst = Verbindlichkeiten LL ! wenn du verkaufst Forderungen LL

Wenn Kunde eine Rechnung bezahlt  nimmt Bank zu (Soll), die Forderungen ab (Haben)

wenn da steht   brutto  musst du die Mehrwertsteuer rausrechnen

wenn du es nicht alleine machst, dann hast du immer Schwierigkeiten

noch ein Tipp:  Dein Kontenplan ist der beste Spickzettel!! Da sind ja alle Konten drauf