Wie laut darf man im Wartezimmer reden?

8 Antworten

Das könnte vermutlich daran liegen das die meisten Menschen die in Wartezimmern sitzen Krank sind, deswegen genervt und einfach nur Ihre ruhe haben möchten. Und wenn dann dort Tante X die Oma von Y nach 20 Jahren wieder trifft, diese Schwer hörig sind und rumschreien, ist es verständlich.

Kurz gesagt: Menschen mit anstand wissen das man im Wartezimmer nicht laut redet und nehmen auf die anderen Rücksicht, abgesehen davon würden mich die Themen von anderen Menschen auch einfach nicht Interessieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann sich natürlich im Wartezimmer unterhalten, es sollte aber eine angemessene Lautstärke sein. Es würde mich nerven, wenn Leute da laut rumbrüllen.

Wenn verhält sich angemessen, ruhig und vorsichtig. Unterhalten ja, aber leise.

So, dass es niemand anderen stört. Sprich: gedämpfte Lautstärke, niemand ist scharf drauf, Deine Stories BLABLABLA aufgedrückt zu kriegen.

Sollte selbstverständlich sein, aber selbst selbstverständlich überfordert ja viele.


livio100 
Beitragsersteller
 28.02.2019, 11:50

also Leute sollen eine Stunde da sitzen und sich nicht unterhalten, weil du da bist oder was?

Ranelisure  22.05.2024, 00:08
@livio100

Es ist auch möglich daß mal Patienten im Raum sind die Ruhe brauchen (z.B. welche die grad Kopfschmerzen haben und deshalb zum Arzt gehen damit ihnen geholfen wird).

du sollst dort nicht reden, es heißt nicht Rederei, sondern Wartezimmer, da sollst du einfach nur geduldig warten (Patient heißt lateinisch der Geduldige) und vor allem, da sitzen keine Leute, die Anschluß suchen, oder Voyeure, die scharf sind auf fremde Krankengeschichten, sondern Menschen, die ganz mit ihren eigenen Leiden beschäftigt sind.

Hier ein Ratgeber fürs Wartezimmer:

https://www.youtube.com/watch?v=6td2hqhMWCQ