Nachbarn reden zu laut haben Besuch?

2 Antworten

Lärm nachts um 2 Uhr geht gar nicht. Gegen Gespräche, die in normaler Zimmerlautstärke geführt werden, wirst du aber nichts machen können. Vor allem dann nicht, wenn das Haus sowieso als hellhörig bekannt ist.

Gespensterhaus
Fragesteller

woher soll ich wissen was zimmerlautstärke ist....

inserv  24.03.2018, 01:58

Zimmerlautstärke ist schon rechtlich definiert. (-> Google) Ich habe hier rücksichtsvolle Nachbarn, trotzdem höre ich es, wenn sie nebenan husten oder nachts auf Toilette gehen.

Dein Nachbar und seine Gäste haben auch Pflichten!

Es gibt bestimmte Uhrzeiten,wo es vorbei ist mit Lärm.Das kann angezeigt werden auf Ruhestörung bei der Polizei.Diese werden den Nachbarn kontaktieren (Streife fährt hin.

Es sein der Nachbar hatte vorher schon angekündigt,das es an dem Tag X... Es lauter werden wird

Gespensterhaus
Fragesteller

nicht dass die es so auslegen sie würden leise reden

Gespensterhaus
Fragesteller

laut reden statt musik als ob das extra wäre und die nichts zu tun haben ausser mich zu ärgern