wie laufen zeugniskonferenzen ab? wie Besprechen sich die Lehrer und sind alle meine Fach und anderweitig Lehrer auch dabei?

2 Antworten

ja , da sind alle Lehrer vertrtten. Jeder sagt dann die noten von dir für ein bestimmtes fach und vielleicht und etwas was ihm aufgefallen ist wie fehlt oft, macht keine hausaufgaben. Eine Person trägt dann alle noten zusammen auf ein blatt und lässt dies von der klassenlehrerin un der schulleitung unterschreiben. Auf diesen konferenzen wird auch beschloßen ob wann in die nächste stufe versetzt wird. das hat was mit den noten aber auch der motivation un deiner beteiligung zu tun.

Da sind alle lehrer dabei die deine klasse unterrichten und dann wird gesagt was der schüler xy in sozialverhalten oder dem fach hat dann wird nach Einsprüchen gefragt wenn es keine gibt geht es weiter.
Sus meinen Erfahrungen ist die meinung der schüler aber nicht so gewichtig wie die der Lehrer also wirst du meist da sitzen und zuhören.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 👍👌😊