Sind Lehrer verpflichtet die Schulnoten vor den Zeugnisse zu begründen / bekannt zu geben?

4 Antworten

Glaube eigentlich das Lehrer dazu verpflichtet sind, zumindest dem Schüler in das Notenbuch etc zu gewähren. Unsere Lehrer haben eigentlich immer ne Woche vor Notenschluss nochma mit den Schülern alle Noten durchgegangen wenn Fragen waren etc.

Habt ihr vielleicht ein Gesetz oder Rechtsurteil? Mein Lehrer will die Note nur rausrücken wenn ich ihm zeige dass er dazu verpflichtet ist...

normal muss er alle noten darlegen können und zeigen wie sie sich zusammensetzten.

Welche Noten du geschrieben hast weist du, also was willst du mehr?