Wie laufen eigentlich Motorradfahrstunden ab?

4 Antworten

Kommt ziemlich hin.

Das Headset bei mir (vor 2 Jahren) war eine Art Tuch mit zwei kleinen flachen Lautsprechern. Der Fahrlehrer legte das bei mir auf den Kopf, so das die Lautsprecherchen auf den Ohren lagen, und ich zog meinen Helm drüber. Das saß sehr zuverlässig und drückte garnicht.

Antworten konnte ich meinem Fahrlehrer nicht, aber ich konnte ja mit dem Kopf nicken oder schütteln.

Ja, genau so.

Der Fahrlehrer fährt mit dem Auto hinter dem Fahrschüler her.

Daß es heutzutage Headsets für Motorradfahrer gibt, wäre mir neu. Bei mir war der Empfänger im Helm eingebaut (der wurde von der Fahrschule gestellt).

Bei meinen Fahrstunden und Prüfung vor über dreißig Jahren war es jedenfalls genauso, wie du es beschreibst.