wie lasse ich ihm raum?
Moin,
Mein Freund braucht viel Raum und Zeit für sich selber, für mich hingegen ist er meine fast einzige richtige Bezugsperson im Leben.
Ich möchte ihn mehr in Ruhe lassen aber finde kein Interesse an Hobbys etc. und könnte ihn vondaher die ganze Zeit auf die Palme rücken, worauf er sicher auch kein bock hat, aber wie kann ich nicht mehr alles von ihm abhängig machen ?
Es kotzt mich an das er die ganze Zeit schreibt wie sehr er mich vermisst aber dann nur zockt und nie Zeit findet, als wäre da 0 Interesse obwohl er mich ja soo liebt
4 Antworten
Du musst das eine vom anderen trennen.
Wenn du dich mit nichts beschäftigen kannst, hast du ein Problem, völlig egal ob mit Partner oder ohne. Mit Partner musst du auch erst mal etwas finden, was euch beiden Spass machen würde. Warum man nicht radfahren kann, wandern oder spazieren gehen kann zusammen, oder ins kino gemeinsam usw. erschliesst sich mir nicht. Und du könntest alleine einen Sportverein aufsuchen, und wenigstens sowas machen. Auch wenn dir das so zunächst keinen Spass macht, tust du wenigstens was vernünftiges in deiner freien Zeit. Es gibt auch noch mehr Vereine mit anderen Sachen und Menschen, wo du dich anschliessen solltest, wenn Sport das falsche Thema ist für dich.
Das andere ist das andere: offentsichtlich hat dein Partner auch kein Intersse an nichts. Denn zocken ist nur Zeitvertreib und kein Hobby. Offentsichtlich hat er da sogar schon eine Sucht entwickelt, wenn ihm das wichtiger ist als seine Freundin. Mit Verlaub, aber diese Coachpotatoe kannst du vergessen. Er braucht dich nur dann, wenn es dem gnädigen Herren beliebt.
Kläre das erstmal mit deinem Partner, bzw. trenne dich, dann trauere ein wenig und die Zeit nimm dir auch dafür und dann schaust du, was du ändern kannst für dich für die Zukunft.
Ich glaube sehr stark das er dir sagt das er dich vermisst sagt er dir nur weil er denkt das ist das was du hören willst
Ich an deiner Stelle würde den Spieß umdrehen und mich einfach mit anderen treffen und nicht alles von ihm abhängig machen - weil wenn ich ehrlich bin klingt das nicht ansatzweise so als würde er bereit für eine Beziehung sein
Ihr müsst schon beide eigene Interessen verfolgen genauso wie ihr gemeinsam Interessen haben solltet. Das fängt im Denken schon an. War für sich selbst tun
Er liebt seine Playstation eindeutig mehr als dich.