Wie lange würden die GTX 1060/70 bei Spielen in 1080p halten?

5 Antworten

Die Frage kann man gar nicht beantworten da wir 1. Nicht vorhersehen können wie Grafik intensiv die Spiele werden, beziehungsweise wie schnell sich die höheren Auflösungen entwickeln.

Umd 2. Kennen wir deine Anschprüche nicht, der eine gibt sich mit 40 FPS zufrieden, und der andere braucht 100 um glücklich zu werden.

Blucegamer
Fragesteller

40fps reichen mir wenns flüssig ist und wenn wir jetzt mal von einer "normalen Weiterentwicklung" ausgehen

Evileul  10.02.2018, 23:41

Ich denke wenn neue Konsolen kommen , zumindest ne grobe richtung.

Ich schätze noch mehr als 5 Jahre sogar eher hin zu 8 Jahren.

Inwzischen sind die 1070 Custom Designs schon seit mehr als 1,5 Jahren auf dem Markt und selbst UHD (2160p) inhalte sind für meine 1070 gar kein Problem um auf mind. hohen Einstellungen mit mind. 35-40 fps zu spielen.

1080p ist daher noch einige Jahre länger kein ernsthaftes Problem.

Zudem gibts ja noch die Möglichkeit die Einstellungen etwas runterzudrehen.

Hallo,

mit der GTX 1060 6GB dürftest du etwa 2-3 Jahre gut auskommen.

Bei der GTX 1070 hingegen, die nochmals stärker ist könntest du gut 4-5 Jahre gut zurecht kommen.

Aber natürlich kommt es auch darauf an, was für Spiele man spielt und vorallem auf welche Einstellung !

wenn die entwicklung ca gleich bleibt, müsste man mal die release daten nachschauen, ich hab von der 9800GT auf die 460 auf die 960 geupgraded.

das wäre dann die ca. lebensdauer bei gemäßigten ansprüchen.

müssten aber immer so 2,3 jahre gewesen sein

wahscheinlich länger als die grafikarte funktionieren wird bei regelmäßigem spielen

asdundab  04.06.2018, 17:42

Wennste nicht gerade ein Montagsboard erwischt hast macht so eine Karte gut 10 Jahre oder mehr mit.