Wie lange würde es dauern 20.000€ zu sparen?

12 Antworten

Nun wenn man nix ausgibt logischerweise 20 Monate. Ansonsten eben um das länger, was man ausgibt für eigene Sachen und ggf. Kostgeld an die Eltern. Ich halte das in 3 Jahren definitiv für möglich. Hängt aber natürlich von dir ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das hieße etwa 550 Euro im Monat auf die Hohe kante zu legen.

Kommst du mit 450 Euro im Monat über die Runden?

Da fehlt eine Angabe. um zu wissen wie lange es dauert 20.000 EUR zu sparen braucht man die monatliche Sparsumme. Diese errechnet sich aus Einkommen minus Ausgaben. Leider hast du vergessen die Höhe deiner monatlichen Ausgaben zu nennen. Wenn du uns die Höhe der Ausgaben nennst, dann können wir dir auch sagen, wie lange es dauert bis du dein Sparziel erreicht hast.

Möglich, ja - deine Frage lässt sich aber nicht pauschalisieren. Dies ist von deiner persönlichen Situation als auch vom Lebensstil abhängig.

Wenn du sonst keine Fixkosten hast und jeden Lohn so gut es geht sparst, dürfte dies möglich sein.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie hoch die Ausgaben sind im Monat. Wenn man im Durchschnitt 555,55€ von den 1000€ im Monat sparen kann dann geht es.