Wie lange würde ein Flug bis zum Jupiter dauern?

7 Antworten

Du hast einen Denkfehler: Der Treibstoff ist völlig nebensächlich. Du mußt nur die Minimalgeschwindigkeit erreichen. Sobald Du erst einmal in Bewegung bist, bewegst Du Dich immer weiter. Es gibt im Weltraum keine Reibung.

Wie lange die Reise dauert hängt davon ab, welche Geschwindigkeit Du hast.

Es würde sehr lange dauern und du musst das ausrechnen. Aber man kann nicht auf dem Planeten landen da er blos aus Gas besteht

ja, es ging mir ja nur um die entfernung und nicht um die landung :)

0

Man hat schon mal Sonden hingeschickt, die sind in dei Atmosphäre eingedrungen, haben Windgeschwindigkeiten von teilweise 700km/h gemessen, bevor sie irgendwann vom Atmosphärendruck zerquetscht und damit zerstört wurden.

0

Jupiter ist schwerer als Wasser deswegen ware eine Landung möglich....

0

Wie lange würde es dauern wenn man zu Fuß die Welt umrunden würde?

...vom Wasser abgesehen stellt euch vor die Erde wäre nur aus Erde ^^

...zur Frage

Durchschnittsdauer bis Abmahnung?

Hi,

Gehen wir mal davon aus, ich hätte '' theoretisch'' bei utorrent ein paar Programme und einen nicht mehr aktuellen Film gedownloaded, was ziemlich dumm wäre wie ich nun weiß. Wie lange würde es im Durchschnitt dauern, bis so eine Abmahnung kommt? Falls ihr schon mal so einen Brief bekommen habt, wie lang hat das gedauert?

Danke schon mal im vorraus 😊

...zur Frage

Flug ins All, kosten der Rakete

Hi,

und zwar wollte ich ma fragen ob es theoretisch tatsächlich so ist das man, wenn man privat (solo) ins All fliegt, alles Zubehör mit bezahlen muss was so gebraucht wird. Komplette Rakete, Raumanzug usw.

Oder kann ein Teil der Kosten sogar gesponsort werden, wenn man einen entsprechende "Auffälligkeit" in der Öffentlichkeit besitzt ?

...zur Frage

Wenn ich jetzt theoretisch etwas zu mir genommen habe (essen,trinken) wogegen ich allergisch bin wie lange kann es dauern bis ich atemnot bekäme?

...zur Frage

Umlaufbahn um Jupiter oder Saturn ohne Sonne?

Jetzt mal ganz abgesehen von der Anziehungskraft der Sonne. Wären Jupiter oder Saturn fähig die Erde auf eine Umlaufbahn um sie zu ziehen ?

...zur Frage

Was würde sich hier verändern wenn die Erdumlaufbahn so verändert wird, damit es hier so warm wird, dass es nirgendwo mehr kälter als +15 Grad ist?

Es könnte ja sein, dass z.B. der Mond von einem Asteroid getroffen wird und dann seine Umlaufbahn so verändert wird, dass er die Erde näher an die Sonne bringt. Anders könnte es auch so passieren, dass ein Planet in unser Sonnensystem fliegt und so nah an der Erde vorbeifliegt, dass ihre Umlaufbahn näher um die Sonne verläuft.

Was würde sich dann denn klimatisch und auch sonst so an der Erde verändern, wenn es hier dann nirgendwo mehr kälter als +15 Grad wird?

Durch den Treibhauseffekt wären selbst am Äquator noch die Temperaturen zum Aushalten, dafür wäre es dann aber in der Antarktis und am Nordpol um über 50 Grad wärmer.

Wie lange würde es dauern bis die Antarktis geschmolzen ist und welche Veränderungen würden sonst noch wie schnell eintreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?