Wie lange würde ein Flug bis zum Jupiter dauern?

7 Antworten

Du hast einen Denkfehler: Der Treibstoff ist völlig nebensächlich. Du mußt nur die Minimalgeschwindigkeit erreichen. Sobald Du erst einmal in Bewegung bist, bewegst Du Dich immer weiter. Es gibt im Weltraum keine Reibung.

Wie lange die Reise dauert hängt davon ab, welche Geschwindigkeit Du hast.

Es würde sehr lange dauern und du musst das ausrechnen. Aber man kann nicht auf dem Planeten landen da er blos aus Gas besteht

ja, es ging mir ja nur um die entfernung und nicht um die landung :)

0

Man hat schon mal Sonden hingeschickt, die sind in dei Atmosphäre eingedrungen, haben Windgeschwindigkeiten von teilweise 700km/h gemessen, bevor sie irgendwann vom Atmosphärendruck zerquetscht und damit zerstört wurden.

0

Jupiter ist schwerer als Wasser deswegen ware eine Landung möglich....

0

Was möchtest Du wissen?