Wie lange wirken Schlaftablette?

3 Antworten

Mit Schlaftabletten sollte man vorsichtig sein, gerade wenn man sie längere Zeit einnimmt. Da solltest du vorher mit einem Arzt sprechen.

Ich nehme manchmal (z.B. wenn ich einen wichtigen Termin habe und früh aufstehen muss aber nicht schlafen kann) Hoggar Night, das wirkt erfahrungsgemäß mindestens 6 Stunden. Selbst wenn ich zwischendrin aufwache, schlafe ich wieder innerhalb von Sekunden wieder ein. Bisher habe ich damit eigentlich immer durchgeschlafen.

Nimm eine! Nicht zwei.

wenn es eine starke Schlaftablette ist, dann wirst du Stunden lang träumen.

Aber solche Tabletten solltest du nicht immer zu dir nehmen.

Die Mögen für den Moment helfen. Helfen aber nicht den Grund zu finden, warum du nicht schlafen kannst. Keine elektrischen Geräte im Schlafzimmer, auch keine Pflanzen. Schaff dir ein zu Bett gehen Ritual. Z.B. einen Tee trinken und noch etwas lesen. Oder noch einen kleinen Spaziergang. Helfen könnte dir auch ein guter Schlafberater. Mir hat mal einer etwas gezeigt. Auf den Rücken legen, die Daumen und Zeigefinger leicht um den Bauchnabel legen und bewusst in dem Bauch einatmen. Ich merke immer recht schnell, das ich mich auf die Seite legen möchte. Einen Schlafberater kannst du im einem guten Bettenfachgeschäft finden. Und du musst den Grund rausfinden, warum du nur so kurz schlafen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung