Wie lange wird man noch mit der Nvidia GTX 1660 Super noch nutzen können?

9 Antworten

Da ich nicht glaube, das Raztracing in den n'chsten Jahren yur Pflicht wird und die GTX 1660 ohne RTX Feature zur unteren Mittelklasse gehört, denke ich das bei Full HD die nächsten 3-4Jahre noch kein dringender Handlungsbedarf besteht, allerdings natürlich mit herabgesetzten Settings.

Interessant wird es, was im Bereich Gaming und KI noch auf uns zukommt. Wird KI eher was für die CPU sein und dort integriert werden, bekommen wir KI Co CPUs oder wird das auch bei Grafikkarten mit integriert.

Früher hieß es alle 2 Jahre neue CPU und GPU.

Jetzt sind ca. 3-4 Jahre drin je nachdem was man spielt und in welcher Auflösung ist auch länger kein Problem.

Ich würde den Kauf einer neuen GPU nur einzig davon abhängig machen, was Du oder die Person die die Karte hat, für Erfahrungen macht mit den Spielen. Wenn man auf die Art, in der man spielen will mit der Karte jetzt schon oder in einem Jahr auf so starke Probleme stösst, dass das Spieleerleben für einen selbst nicht mehr akzeptabel ist, dann muss eben eine neue her.

Jeder hat seine persönlichen Präferenzen. Deshalb kann es hier keine absolut richtige oder falsche Antwort oder Ansicht geben.

so lange wie Du Dich mit 1080p begnügst und nicht die HighEnd-Spiele nutzt oder RT willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Freddyfaulig108
Fragesteller

Naja das neue nfs läuft problemlos sowie GTA 5 auch dies ist aber auch schon in die Jahre gekommen

Hallo,

bestimmt noch sehr lange, da die GTX 1660 eine weltweit sehr verbreitet Grafikkarte ist.

Und neue Games ja verkauft werden sollen, wird hier angesetzt.

So kommt es auch auf deine Ansprüche an.

Ich game auch ab und an auf einem alten Windows Viasko (Vista) PC .

Hansi