Ist diese Kombination gut?
Hi, ich wollte mal nachfragen ob der
Intel I5-14600KF und die GTX 1660 ti mit 16 GB gut zusammen passen würden und wie viel fps könnte man erreichen.
3 Antworten
FPS sind keine Leistungsangabe wie die maximale Motordrehzahl eines Autos.
FPS sind die Anzahl der Bilder die pro Sekunde berechnet werden können. Je nachdem welche Berechnungen verlangt werden, kann die Karte eine bestimmte Anzahl dieser Berechnungen pro Sekunde durchführen. Und je weniger Berechnungen ein Bild braucht, desto mehr Bilder kann man pro Sekunde berechnen.
Es macht also einen gigantischen Unterschied ob die Karte nur 3 Objekte oder 3 Millionen Objekte berechnen muss um ein Bild fertig zu berechnen. je nachdem hat man dann "zigtausende" FPS oder eben nur ein paar.
Hi, ich wollte mal nachfragen ob der
Intel I5-14600KF und die GTX 1660 ti mit 16 GB gut zusammen passen würden
Nicht wirklich
und wie viel fps könnte man erreichen.
Hängt von Spiel, Auflösung und Einstellungen ab
1. Nein diese kombination würde ich dir so nicht empfehlen da sie nicht gut ausbalanciert ist somit ist der prozesser alleine schon teurer als die grafikkarte und hat portential eine deutlich stärkere grafikkarte zu füttern als eine gtx 1660 ti, davon mal abgesehen ist die gtx 1660 sowieso schon recht alt und lohnt sich überhauot nicht mehr da man keinerlei neue features auf der Karte verwenden kann und die karte mit 6gb videospeicher auch sehr eng bemessen ist, des weiteren solltest du schaue das du dir 32gb ram holst.
2. Habe ich etwas weiter unten gelesen das du keine amd sachen haben möchtest. Dies kann ich aus der derzeitigen marktlage überhaupt nicht nachvollziehen da Intel auf deren 13/14 generationen K/KF prozessoren viele stabilitätsprobleme hat und man auch noch in eine "Tote" Platform investiert, da für LGA 1700 (der sockel auf den die cpu kommt) keine neuen Prozessoren mehr raus kommen werden, während man bei amd auf den sockel am5 setzen kann und laut amd bis 2028 auf jeden fall noch neue prozessoren rauskommen werden. davon mal abgesehen sind auch die prozessoren und mainboards bei gleicher ausstattung meist billiger als bei Intel. wenn du gerne mehr zu dem thema wissen möchtest schick mir gerne eine anfrage
LG Ronan :)