Wie lange wird es Facebook und Youtube noch geben?

7 Antworten

Wann könnte das sein?

Wenn es keine Gewinne mehr gibt.

Solange man mit diesen Geschäftsmodellen problemlos Milliarden Beträge generieren kann.

Ich denke, dass sich vor allem Youtube sein eigenes Grab schaufelt mit der Werbung. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Werbungen massiv angestiegen und das auch im Video. Wenn sie so weitermachen, geht es, sobald es eine taugliche Alternative gibt, nicht mehr lange so weiter. Schon jetzt nerven sich viele und hören auf z.B Musik auf Yt zu hören.

SadDad  07.07.2023, 08:32

Ich gehöre zu denen die YouTube nur noch sehr selten nutzen wegen der penetranten Werbung.

Juli13204  07.07.2023, 08:35
@SadDad

Am PC mit AdBlocker hast du null Werbung. Am Handy kann man es echt vergessen, das stimmt.

Keshiro  07.07.2023, 09:12

Es gibt add blocker auf jeden Browser.Und grab schaufeln die bestimmt nicht die schaufeln mehr und mehr geld als je zuvor

Also ich glaube, das wird in absehbarer Zeit nicht passieren. Meta hat ja gerade erst "Threads" als neue Twitter-Konkurrenz gestartet und wie ich gehört habe, ist der Dienst mit Insta und Facebook vernetzt. Das wird also eher alles irgendwie verschmelzen, aber nicht vollständig verschwinden. Und YT gehört zu Google... warum sollten die den Dienst einstellen?