Wie lange, wie oft und in welchen Themen sollte man sich für den Einstellungstest der Bayrischen Polizei vorbereiten?

2 Antworten

Hallo, mit dem Realschulabschluss hast du dich also für die 2. QE beworben. Den Einstellungstest kann man sehr gut bestehen mit einer guten Vorbereitung.

Durchgeführt werden ein Sprachtest und ein Grundfähigkeitstest. Beim Sprachtest werden deine Rechtschreib- und Sprachkenntnisse mit verschiedenen Aufgaben geprüft.

Zum Grundfähigkeitstest gehören beispielsweise deine Mathematik- und Logikkenntnisse. Hier fallen leider viele Bewerber durch. Man kann sich aber eigentlich gut darauf vorbereiten.

Hier kannst du einen kostenlosen Übungstest machen: https://app.etrainer.de/demos/83/kurz/

Und Erfahrungsberichte findest du hier auf der Seite: https://www.etrainer.de/polizei-bayern-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gibt es auch Tests bei der Webseite von Polizei. Ich habe Mal eins online auf ihrer Webseite gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant