Wie lange waren eure Haare maximal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

max. Schulterlang 44%
max. bis Brusthöhe 25%
max. bis Höhe Po 13%
max. bis Taillenhöhe 6%
max. bis Kniehöhe 6%
länger als Kniehöhe 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
max. bis Höhe Po

Aktuell gehen sie mir bis zum Po und das ist auch die längste Länge die ich bisher hatte. Ungefähr Mitte Po. Für mich ist das die optimale Länge.

Ich bin 23.

Bei mir war das so, dass ich meine Haare ab Beginn der Pubertät kaum mehr gepflegt habe und auch niemanden an meine Haare rangelassen habe. Höchstens meine Mutter durfte mir hin und wieder die Spitzen schneiden, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das hatte sie auch stets genau so gemacht.

Soweit ich mich zurückerinnern kann, hatte ich nie den Wunsch, lange Haare zu haben, aber ich hatte halt auch keine Lust, sie zu pflegen, wollte sie auch nicht kürzer schneiden. Ich denke, meine Mutter hatte schon irgendwie darauf geachtet, dass sie nicht komplett verknoteten. Sie hat mir immer gesagt "abgeschnitten sind die Haare schnell, doch dann brauchen sie auch wieder ihre Zeit, bis sie nachwachsen, falls dir die Frisur doch nicht gefällt."

Seit ich 14/15/16 bin, glaube ich, haben meine Haare die jetzige Länge. Vielleicht auch schon mit 13, keine Ahnung. Mit 9/10/11 gingen sie mir auf alle Fälle schon über die Brust und alles danach war immer zwischen Taillen- und Pohöhe.

Ungefähr zwischen 16/17 und 19 hatte ich meine Haarpflege dann doch mal in die Hand genommen. Da merkte ich dann, dass ich lange Haare habe, die doch eigentlich ganz schick sind und die man mal pflegen könnte. Großartig viele Pflegemittel benutze ich aber auch nicht. Ich benutze als Shampoo das "Loreal Elvital Öl Magique" für "sehr trockenes Haar" und 1-4x die Woche die Feuchtigkeitsspülung von der selben Reihe, für "trockenes Haar". (Nicht für "sehr trockenes Haar", nein. Lustigerweise habe ich das noch nie gesehen.) Das ist die Pflege, mit der ich am besten aufgehoben bin. Während meiner Pubertät musste ich ständig Anti-Fett-Shampoos verwenden und jetzt sind meine Haare strohtrocken, wenn ich auch nur einen Tag zu lange meine Spülung nicht verwende.

Ich mag es gar nicht, meine Haare zusammenzubinden, weil ich finde, damit sehe ich total bescheuert aus. Höchstens mal im Sommer ein Pferdeschwanz, wenn's in den Wald geht. Wobei meine Mutter sie mir früher doch oft geflochten hatte. Würde ich hin und wieder immer noch gerne tun, nur das Ding ist halt, dass das bei mir super dämlich aussieht, weil aufgrunddessen, dass meine Haare nicht gleichmäßig wachsen, überall diese kleinen Haarspitzen rausgucken würden. (Außerdem habe ich Sommersprossen und ich möchte nicht schon wieder Pippi Langstrumpf genannt werden. Pippi Langstrumpf hat orangene Haare und keine dunkelblonden! Schreibt es euch hinter die Ohren! >:( )

Von Dutts bin ich ebenfalls kein Fan, denn ich habe so viele, lange, feine Haare, dass das Gewicht schwer zu halten ist. Es sieht einfach behämmert aus. Da drehe ich mir fünfzig Schrauben rein und am besten noch drei riesige Haarklammern. Nichts hält. Nach spätestens zehn Minuten liegen mir die Haare im Nacken.

Also ja, ich hab lange Haare bekommen durch pure Faulheit und jetzt bin ich froh, sie zu haben.

max. bis Brusthöhe

Zwar nicht ganz Brustlänge aber hatte sie schon etwas länger als Schulterlänge, hab sie mir aber jetzt immer kürzer schneiden lassen und will sie noch kürzer haben.

max. bis Brusthöhe

Bei mir , oder bei einem Mann ist Brusthöhe ja noch ziemlich klar, aber wie ist es bei einer Frau , speziell bei einer älteren . Busthöhe mit oder ohne BH ... Ohne BH kann es je nach Grösse und Alter schon mal Kniehöhe heissen....

max. bis Kniehöhe

Meine waren maximal bis zur Unterkante vom Popo. Bis letztes Jahr. Aktuell reichen sie nur noch bis zur Oberkante vom Popo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare
max. Schulterlang

Waren bei mir noch nicht viel länger glaube ich.

Woher ich das weiß:Recherche