wie lange wächst man?

8 Antworten

Ich persönlich bin etwa zwischen 13 und 15 Jahren am meisten gewachsen. Wenn man sicher gehen möchte kann man sich auch die Hand röntgen lassen, danach kann die Körpergröße ziemlich genau geschätzt werden. Ich weiß aber nicht was das kostet. Zu den Schuheinlagen kann ich noch ergänzen, dass man sich die vom Arzt verschreiben lassen kann (Zahlt dann die Kasse) und im Sanitätshaus werden die dem Fuß genau angepasst. Man sollte sich aber nicht zu viele Sorgen machen, denn es ist nicht schlimm etwas größer oder kleiner zu sein als der Durchschnitt ;)

Mädchen wachsen nicht so lange wie Jungs (ca. 2 Jahre kürzer), weil sie mit dem großen Wachstumsspurt auch ca. 2 Jahre früher beginnen. Besonders deutlich wird das wenn man sich z.B. mal eine 4. oder 5. Klasse Grundschule anschaut sind dort die Mädchen im Schnitt genauso groß wie die Jungs.

Falls es dir darum geht dass du selber noch hoffst etwas mehr zu wachsen kannst du dir auch Einlagen für die Schuhe kaufen (wie z.B. von shoelift.com oder www.5cmplus.de) und dadurch ein paar cm ausgleichen.

Schwer zu sagen. Die einen Wachsen plötzlich mit 18-19 sehr stark. Andere schon mit 12-14. Denke "normal" ist so 13-16. 

Bei Männlichen endet es meist mit 21 so um den dreh, und bei Frauen mit 17/18.

Das hängt meistens mit den Genen von der Familie ab.Ist deine Familie eher groß oder klein.(Aber es muss trotzdem nicht sein dass du genau so wächst wie deine Mutter oder dein Vater aber meistens)

Frauen sind meistens mit 17 Jahren ausgewachsen, bei Männern endet das Wachstum ungefähr mit 21 Jahren.

wenn das mit 21 jahren stimmt,ist es dann zb. nach dem 18 Lebensjahr ,,fast´´ zu ende oder gibt es da keinen Unterschied ob man 15 oder halt 20 Jahre ist?

0
@slim100

Ich kann dazu nur sagen, dass mein Sohn zwischen dem 18ten und 21ten Lebensjahr noch ca. 2 cm gewachsen ist.Mit 15 Jahren kann man noch etliche cm in die Höhe schiessen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?