Wie lange Vollbad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Badesalz (oder Badekugeln) verwendest, ja, mit der Zeit wird es ungesund und die Haut trocknet aus.

Falls du warmes Wasser verwendet, bekommst du für die nächste Zeit Kreislaufprobleme. Siehe Thermen, da steht ja auch immer: Nach 20 min. das Wasser verlassen.

Also ich würde sagen, dass 4 h definitiv zu lang sind. Und 3 h und 2 h auch noch. Eine Stunde geht vielleicht.

Bei handwarmen Wasser sind 2-3 h schon möglich, solange dir nicht kalt wird.

Lg

Die Haut weicht nicht auf. Die Haut stellt fest, dass sie von Wasser umgeben ist und stößt das in ihr enthaltene Wasser ab. Es ist also genau umgekehrt, nämlich, das sie austrocknet, dieses Wasser aus den Reserven im Körper wieder zurück geführt wird. Das Wasser als solches ist also nicht das Problem. Mit den ganzen Chemikalien im Badezusatz wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es kein Problem ist, Mal nen halben Tag in der Wanne zu verbringen. Ich würde es allerdings nicht allzu oft machen

verreisterNutzer  28.12.2021, 09:05

Man MUSS doch keinen Badezusatz verwenden.

Wenn du es nicht zu oft machst denke ich nicht das es ein Problem ist. Im Schwimmbad oder an der See ist man auch oft mehrere Stunden im Wasser/Salzwasser.

Du kannst darin über Tage bleiben, für Stuhlgang würde ich kurz mal raus steigen, sonst wird es unappetitlich. Natürlich ist die Haut für sowas nicht gemacht und quillt auf.

Wenn Du das nicht täglich machst, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby