Entspannung ohne Badewanne?

4 Antworten

Sich in Ruhe aufs Bett legen oder Sofa, oder sonstwo, wo man es bequem findet und einem Hörbuch oder einer geführten Meditation lauschen. Da findet man einiges auf youtube. Das hilft mir oft, runter zu kommen und zu entspannen.

MoniMom
Fragesteller

kannst du da was bestimmtes empfehlen? Danke! :-)

Lissy984  19.08.2016, 22:02
@MoniMom

Gerade nicht wirklich. Sind so viele. Ich gebe als Suchbegriffe immer Meditation/ Entspannung/ Selbsthypnose ein. Traumreisen gibt es auch ein paar schöne.

Oh ich kann dich gut verstehen. Manchmal geht nichts über ein schönes Bad :-)

Ich würde jetzt halt ganz gemütlich duschen, vielleicht mit Peeling und hinterher ganz in Ruhe eincremen und dann ins Bett/aufs Sofa kuscheln mit Kuscheldecke und spannendem Buch oder Film, einem heißen Tee oder schönem kalten Eistee.
Oder einfach einkuscheln, Beine bisschen hoch, Musik an, Gesichtsmaske oder Gurkenscheiben auf die Augen und schön tief durchatmen.

Die einfachsten Hatha Yoga-Übungen (Bewegung koordiniert mit Atmung) durchführen für 20 Minuten. Danach bist Du entspannt. Anleitungen: tausende im Netz.

Massagen tun gut. Außerdem tun Saunagänge und Waldspaziergänge gut. Für viele ist es Entspannung, ein Buch zu lesen.