Wie lange und wie oft sollte man das singen üben?

3 Antworten

Ich habe jede Woche eine Stunde Meister-Gesangs-Unterricht. Ich übe zwischen 1/2 bis zu 2 Stunden täglich. Und ich bin zwar recht gut, aber keinesfalls professioneller Sänger

Vielen dank

Kommt drauf an, wie ernst es dir damit ist.

1. Wenn's dir nicht so wichtig ist, reicht viermal die Woche eine Viertelstunde.

2. Wenn du schon gut sein möchtest, solltest du eine halbe Stunde täglich üben.

3. Wenn du eine Karriere als Profisänger/in einschlagen willst, musst du jeden Tag mehrere Stunden üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für was üben?

Diese Frage kann nicht beantwortet werden, da jede Person individuelle Talente hat, welche auch dann unterschiedlich geördert werden müssen.

Sabine lernte Fahrradfahren an einem Wochenende, Sonjy brauchte dafür fast einen ganzen Monat ..... was wäre nun die richtige ANtwort gewesen, wenn Einer nun fragt: "Wie lange muß ich üben, um Fahrrad fahren zu können" ?????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm ja hast du auch recht aber danke