Wie lange sollten 14-jährige aufbleiben?

9 Antworten

Kommt drauf an, wann der "14jährige Junge", also wohl du, morgens raus muss.

Wenn du um 6 aufstehen musst, solltest du spätestens um 10 im Bett liegen und höchstens noch lesen, ohne Musik etc.

Fernsehn, Computer, etc. sollten auch nicht kurz vorm Schlafengehen benutzt werden, weil das wach macht. SPÄTESTENS ne Stunde vorher sollte, imho, Schluss damit sein, eher früher.

ich habe die antwort hier schon oft gegeben: es gibt keine festen zeiten, wenn es ums schlafen geht, denn jeder hat sein eigenes schlafbedürfnis und daran sollten sich dann auch die schlafenszeiten orientieren. manche brauchen nur 6-8 stunden und andere brauchen 10-12 stunden. wichtig ist, vorallem bei kindern, dass sie täglich ihren benötigten schlaf bekommen, denn verlorener schlaf lässt sich nicht nachholen. geh also so spät ins bett, dass du morgens wieder munter und ausgeschlafen bist.

Kommt doch darauf an, wann er früh raus muss, aber ich schätze mal 22.00 Uhr ist o.k.

ca. 22 Uhr, kommt natürlich drauf an, wann du früh wieder raus musst ;).

unter der woche bis ca. 22 uhr am wochenende bis ca. 24 uhr... würd ich sagen