Wie lange sollte man in einer Nacht schlafen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die empfohlene Schlafdauer variiert je nach Alter. Natürlich kommt es auch auf die Person an:

- Säuglinge (0-3 Monate): 14-17 Stunden pro Tag

- Säuglinge (4-11 Monate): 12-15 Stunden pro Tag

- Kleinkinder (1-2 Jahre): 11-14 Stunden pro Tag

- Kinder im Vorschulalter (3-5 Jahre): 10-13 Stunden pro Tag

- Kinder im Schulalter (6-13 Jahre): 9-11 Stunden pro Tag

- Jugendliche (14-17 Jahre): 8-10 Stunden pro Tag

- Erwachsene (18-64 Jahre): 7-9 Stunden pro Tag

- Ältere Erwachsene (65+ Jahre): 7-8 Stunden pro Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also, es hat ja jemand schon eine Liste hineingestellt. Es gibt zwar immer empfohlene Schlafmengen, auch pro Alter. Aber man sollte sich auch nicht verrückt machen. Ich weiß ja nicht, ob du das fragst, weil du Schlafprobleme hast. Aber wenn es einigermaßen von den Stunden hinkommt, dann ist es auch o.k. Es kann auch schwanken. Solange man sich nicht mit MUSS wach hält und so, kann man durchaus davon ausgehen, dass der Schlaf dann kommt, wenn man ihn braucht, und man gesund lebt. Und Schlaf niemals erzwingen, denn das funktioniert nicht. Er kommt von selbst, wenn man entspannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem Menschen individuell. Es sind ca. 6-8h

Menschen können ganz unterschiedlich gut mit mehr oder weniger stunden schlaf „arbeiten“. Aber da es gleich mitternacht ist würde ich sagen: schon seit 2 stunden :)

Ich bin 12 und ich denke in unserem Alter sollte man um die 13 Stunden schlafen. Ich würde die niemals hinbekommen. Jeder ist da aber anders. 😄