Wie lange sollte der Akku eines Laptops halten?

9 Antworten

Der sollte mindestens so lange halten wie Du ihn brauchst.

5 Stunden ist daschon ein guter wert, denn wenn professionelle Laptop-Nutzer den mobil nutzen, ist der nie einen ganzen Arbeitstag in Betrien, und wenn ist ne Steckdose nicht weit. Akkubetrieb ist immer nur sürs Kurzfristige, und natürlich ist dasfdann auch von der geforderten Last abhängig, so kannst du bei hauptsächlich Leerlaug mit ein bisschen Internet vielleicht auch 6 Stunden haben, muss der richtig arbeiten,ist der Akku in der Hälfte der Zeit alle

Ich würde sagen 5 Stunden sind okay , hängt natürlich auch davon ab wie viel dein Laptop an Strom abzieht , machst du den Bildschirm etwas dunkler hält dein Akku vielleicht etwas länger, noch ein Tipp lass den Akku nicht ungeladen über eine lange Zeit so eine Ladung von 70-80 % ist gut.

Das kommt drauf an wie stark der Laptop im Akkubetrieb genutzt wird und wie alt der Akku ist.

5 Stunden sind da nicht schlecht und liegen gut im Mittelfeld.

Ganz unterschiedlich. Je nach Leistung und Akkukapazität. Von meinem Mac erwarte ich 8 Stunden, erreiche ich aber bei weitem nicht.