Wie lange sind weintrauben haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie lange sie auch im Laden schon lagen. Also würde ich sagen so lange bis sie eklig weich und schrumpelig sind...

Da gibt es absolut keinen Tipp. Das hängt von der Rebsorte ab. Manche vertragen nicht mal Kühlschrank. Sicher ist nur: In Alkohol oder eventuell zu Rosinen dörren.

Im Kühlschrank bestimmt ne Woche...das merkt man, wenn man sie anfässt...werden sie weich oder braun sind sie schlecht

Das kann zwischen 2 Tagen und auch 2 Wochen liegen je nachdem wie sie Behandelt, wie reif und wie sie gelagert waren und sind.

LG Sikas

Dazu sei noch gesagt, das mit jedem Tag den sie länger liegen mehr und mehr die Vitamine verschwinden.

Was möchtest Du wissen?