Wie lange sind ca. Wartezeiten, wenn man 2er Abi hat und sich fürs Medizinstudium beworben hat?

3 Antworten

Da die Wartezeitquote abgeschafft ist, kommt man über die Wartezeit gar nicht mehr rein.

Du kannst es schaffen, wenn du vorher eine Ausbildung im medizinischen Bereich machst, sonst eher nicht.

Für die medizinischen Studiengänge (Humanmedizin, Zahn- und Tiermedizin und Pharmazie) sind die Wartesemester seit 2022 komplett abgeschafft worden und werden nun gar nicht mehr berücksichtigt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme