Wie lange selbstgemachter Eistee haltbar?

3 Antworten

Hallo GianniJeans

Solange er dir schmeckt das Zeug ist nur Zucker, synthetische Aromen und Farbstoffe.. Im Prinzip mischt du damit nur zuckerwasser..

Wie wäre es mal mit echtem Eistee ohne Zuckerzusatz dafür natürliche vitamine?

Es eignet sich dazu ein milder schwarztee den bruhst du frisch auf und schmeißt mit in die Kanne eine Scheibe Bio-Zitrone und eine Scheibe Bio-Limone beides mit Schale natürlich und lässt ihn 10 Minuten ziehen (ein Teebeutel je Liter)

Dann holst du alles raus, stellst ihm in den Kühlschrank und siehe da, perfekter Eistee - schmeckt wie die teuerste Marke nur etwas weniger süß und ein Liter kosten etwa 10ct also weniger als dein Krümmeltee

Im Kühlschrank 3 Tage haltbar im Geschmack aber frisch schmeckt er sowieso am besten :) heiß und kalt genießbar

Der Tee hat etwa 20mg Koffein je 100ml.. Das ist doppelt so viel wie eine Cola! Nicht übertreiben ^^

Lg,

Lacrimis

Länger als 24 Stunden würde ich ihn nicht trinken.

Es macht doch keine Mühe, ihn frisch zu machen. Krümel aufgießen, umrühren, fertig.

2-3 tage vielleicht im kühlschrank

aber das schmeckst du, der fermentiert dann

ist lecker

Gibt es keine Möglichkeit das länger haltbar zu machen?