Wie lange seit ihr am Tag an Handy/Tablet/Computer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mehr als 4 Stunden 60%
3 Stunden oder weniger 25%
4 Stunden oder weniger 10%
2 Stunden oder weniger 5%
30 min. Oder weniger 0%
1 Stunde oder weniger 0%
1,30 Stunden oder weniger 0%

6 Antworten

Mehr als 4 Stunden

Schaut mal in eure Handys. In den Einstellungen gibt es Angaben darüber, wie lange ihr am Bildschirm wart.

Das ist bei den meisten wesentlich länger, als sie sich vorstellen können.

(Bei Android z.B. unter Digital Wellbeing. Auch Instagram und andere Apps bieten solche Übersichten.)

4 Stunden oder weniger

Das kommt sehr auf den Tag drauf an, manchmal gegen 12h und dann 0h pro Tag.

Mehr als 4 Stunden

Tablet niemals, Handy geht auch gegen 0, es sei denn man wird angerufen. Dafür beim Computer weit mehr. Da kommen in der Regel schon mindestens 8 Stunden an Werktagen durch die Arbeit zusammen, häufig auch mehr.

Dazu ist mein Beruf ebenso eines meiner Hobbies, neben anderen Hobbies am Rechner. Sprich auch in der Freizeit gibt es Softwareentwicklung, etwas Grafikdesign, sich weiterbilden, mal Acoustic oder Live-Auftritte auf YouTube schauen, etwas zocken usw. Ich denke mal das geht selten unter 12-14 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Mehr als 4 Stunden

10 Stunden bestimmt, alleine durch Business und zur Entspannung abends mal bissle YouTube, Netflix etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 4 Stunden

Alleine an der Arbeit 40 Stunden die Woche, also 8 Stunden je 5 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung