Wie lange reicht etwa eine Mofatankfüllung?

4 Antworten

das sind gesamt 34km die woche also wirklich nicht viel.da tankst die karre am wochenende voll denn ich schätze da fährst dann auch rum.so um die 2 ltr pro 100km werden wohl durchlaufen und somit ein preiswertes vergnügen

Derlittleguy
Fragesteller

danke für deine Antwort ,genau nach diesen Infos hab ich gesucht

Mit meinem Hekules Prima 5s bin ich damals mit einem vollen tank (5 Liter) so ca. 150 Km gefahren. Ausserdem hast du bei deinem Benzinhahn eine Reserfeeinstellung. Da schaltest du einfach um wenn das Benzin ausgeht. Bei den Wegstrecken die du fährst würde ich dir empfehlen ein mal pro Woche vollzutanken.

Derlittleguy
Fragesteller

Super, danke für deine detailreiche Antwort ,genau nach solchen Informationen habe ich gesucht ! :)

dann schau in die technischen unterlagen unter verbrauch ,dann kann man es ratz fatz ausrechnen

Derlittleguy
Fragesteller

ich hab das Mofa noch nicht ,hab noch keine unterlagen

catweasel66  21.06.2017, 11:42
@Derlittleguy

du wirst ja wohl wissen welche maschine du kaufen willst, also marke und typ.

dann fragt man tante gockel und findet seine antworten recht schnell

Da, wo du die 5 Liter gelesen hast, steht
auch, was dein Mofa auf 100km verbraucht.

Tipp: Wenn der Sprit knapp wird, musst du
schneller fahren, damit du ankommst, bevor der
Tank leer ist.