Wie lange Pause?
vor drei Tagen leichtes bis mittleres Schleudertrauma
die Tage eine Halskrause getragen zur Entlastung
manchmal Ibuprofen genommen.
habe aber das Gefühl wenn ich den Nacken immer weniger belaste wird es eher so das ich mir meinen Nacken/ Rücken immer mehr verspanne.
Weil ich hab halt gelesen in den ersten Tagen viel Ruhe.
Kann man nach 3 Tagen seinen Alltag normal machen spazieren?
Was unternehmen?
Oder lieber weiter schonen und den Nacken nur etwas bewegen?
2 Antworten
Ich war 3 Tage krankgeschrieben, ohne Halskrause. Danach habe ich wieder normal gearbeitet. Einfach auf Deinen Körper hören, dann kannst Du auch etwas unternehmen!
Nein, das war am nächsten Tag schon weg, genau wie die Kopfschmerzen und Übelkeit. Allerdings hatte ich längere Zeit Hüftschmerzen und Physiotherapie.
Natürlich kannst Du Dich normal bewegen.
Du solltest allerdings ruckartige Bewegungen und das Tragen schwerer Sachen (z. B. Einkäufe) vermeiden und insbesondere darauf achten, dass Du ausreichend Wasser trinkst und schläfst.
Gute Besserung.
Also könnte ich heute mit einer Freundin mich 1-2 Stunden treffen und umher gehen und bisschen spazieren?
Natürlich! Aber vielleicht nicht in einem Freizeitpark, wo Du Gelegenheit hättest, in eine Achterbahn zu steigen.
Ja okay verstehe. Manche hatten halt hier geschrieben man sollte sich viel schonen und nicht so viel bewegen
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man ne Stunde gemütlich spazieren geht oder vier Stunden stramm wandern.
Wir wollten halt eigentlich heute zu einer Ausstellung die draußen ist wo wir so 2 Stunden bummeln würden mit bisschen Pause stehen gehen
Tue das, wovon Du das Gefühl hast, dass Du es schaffst. Du kennst Deinen Körper am besten und damit auch Dein Limit.
Jeder Mensch hat ein anderes Limit. Mir wäre das zuviel, ich bin aber auch sehr sensibel, gerade wenn es an die Wirbelsäule geht.
Und hat dir der Nacken noch wehgetan als du wieder arbeiten warst