Wie lange Nudelauflauf im Ofen behalten und wieso blubbert er?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, das blubbert weil die Soße durch die Hitze kocht. Und der Käse wird üblicherweise nicht braun, weil du nur den Backofen eingeschaltet hast, und nicht den Grill wie ich vermute. Habt ihr eine Grillfunktion an der Decke des Backofens? Dann schalte die mal dazu, dann dürfte der Käse auch recht schnell braun werden. Beste Grüße!

Ofen auf 180C° und umluft stellen denn wird der käse schön kross oder wenn dein Ofen eine Grill funktion hat benutz die für 1-2 min das blubbern ist normal das ist wie beim "normalen" Kochen auch (Pysik: Agregatzustände fals dir das was sagt :D )

Bei 170 Grad kocht die Flüssigkeit, mit der du die Nudeln übergossen hast, und beim Kochen blubbert's halt.

zum Bräunen des Käses brauchst du evtl einen Backofen mit Grill oder zumindest Oberhitze. Bei mir wird bei "nur Umluft" auch nichts knusprig / braun.

Dann muß die Temperatur hoch, dann wirds auch braun.

0

Was möchtest Du wissen?