wie lange nebenwirkungen pille danach?

3 Antworten

Hallo amiliii,

gut dass du fragst. Ich verstehe, dass du dir Gedanken wegen der Nebenwirkungen machst, vor allem weil auch welche bei dir aufgetreten sind. Aber gerade bei einem unregelmäßigem Zyklus kann ein Risiko bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr nicht ausgeschlossen werden und daher war es gut, dass ihr so schnell reagiert habt.

Kopfschmerzen und Müdigkeit sind als Nebenwirkungen der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht. Solche Nebenwirkungen sind in der Regel selbst limitierend, das heißt sie klingen von alleine wieder ab, da die Pille Danach nach einiger Zeit abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat. Meist ist das nach einigen Tagen bereits der Fall. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Gute Besserung und viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

das ist unterscheidlich es gibt frauen , die merken garnichts-- bei dir ist es been anders.

ich würde an deiner stelle doch die pille nehmen , wenndein zyklus eh schon so schlech einschätzbar ist .

amiliii
Fragesteller

ne, ich war immer gegen hormonelle sachen.. hat auch echt überwindung gekostet die pille danach zu nehmen, aber es gab halt keine andere möglichkeit.. mein zyklus regelt sich hoffentlich bald wenn meine schilddrüsenmedikamente angepasst sind aber danke

eggenberg1  26.08.2019, 16:16
@amiliii

oh ja damit kannes viel zusammenhängen zusätzlich zum ondom kannst du aber auchnoch örtliche spermatötende mittel einführen frag mal beim FA. früher gabs da speton tbl.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. bei manchen gibt es gar keine Nebenwirkungen,bei anderen sind sie nach ein paar Stunden vorbei, bei anderen kann das auch ein paar Tage dauern