Zwischenblutungen, bin ich schwanger oder ist die Pille danach Schuld?

2 Antworten

Hallo du Liebe,

ich kann verstehen, dass du dir jetzt ziemliche Sorgen machst. Leider kommt, durch die Pille danach, dein Hormonhaushalt so stark durcheinander, dass niemand mehr die Symptome oder Blutungen einordnen kann. Da ist so ein Zykluskalender erst Recht keine Hilfe mehr.

Aber die Pannen liegen ja jetzt lange genug zurück, dass du am Freitag einen schwangerschaftstest machen kannst, der dir dann auch ein verlässliches Ergebnis anzeigen kann.

Schreibst du nochmal wie es ausgeht? Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und schick dir liebe Grüße Sophie

keinenamen9 
Fragesteller
 29.12.2021, 12:54

Hallo du liebe. Habe meine Periode sehr verspätet bekommen. Danke trotzdem für die liebe Antwort. :)

0
sophie112  29.12.2021, 18:31
@keinenamen9

Danke für dein Update! Da wünsche ich dir alles Gute! Hast du mit deinem Partner noch einmal in Ruhe reden können, wie ihr in Zukunft mit dem Thema umgehen wollt? glg Sophie

0

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen würde ich bei deiner Aktivität noch eine weitere Verhütungsmethode in Betracht ziehen statt nur das Kondom, du siehst ja selbst das es nicht wirklich funktioniert und dein Freund/Sexualpartner nicht Mal die richtige Größe oder falsche Handhabung vom Kondom verwendet. Den wenn es reißt muss schon einiges an Fehlern passieren.

Und ja es gibt mehr Methoden wie die Pille zum verhüten und nein die Pille danach ist nur eine Notlösung keine Verhütungsmittel.

Und ich hoffe du weißt das trotz einer Schwangerschaft die Periode kommen kann daher hilft eigentlich nur ein Test machen.

keinenamen9 
Fragesteller
 05.12.2021, 12:48

Ich habe die Pille danach zum 2 mal genommen das 1. mal war vor einem Jahr. Bei uns läuft es sehr gut mit dem Kondom. Meine Blutung is mittlerweile stärker geworden. Ich möchte keine Verhütungsmittel mit Hormone. Die Pille danach war halt ein Notfall.

0