Wie lange muss mein Kaninchen allein gehalten werden nach kastration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Entscheidung (:

Nach sechs Wochen sind die Hormone und der Samen weg.

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung. Und beachte auch alle Regeln (:

37

Vollkommen richtig, und danach auf neutralem Boden vergelsellschaften (also in einem neuen Gehege das groß genug für beide ist).

0

Ein Meerschweinchen und Hasen passen NICHT zusammen. Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse und sprechen verschiedene Sprachen. Nur Artgenossen untereinander ist artgerecht!! Bitte nachlesen bevor man solche altbackenen Sachen als Ratschlag gibt!

Ich denke mal, erst sollte die Wunde verheilen. Wenn du eine Woche abwartest, wird er sich sicher über eine Freundin freuen.

Statt Kastration kannst du auch ein Meerschweinchen als Partner nehmen, dann sparst du das Klinik Geld. Ist einfacher.

Diese Tiere passen im Regelfall sehr gut zueinander. Es dürfen auch zwei Meerschweinchen (dasselbe Geschlecht) sein, wenn die Stallgröße es zuläßt.

16

Nein! erst nach sechs wochen ist der Samen weg! Achtung!

1
37
@dieklanevomland

Das geht ja gar nicht! Die beiden Tiere unterscheiden sich aber ganz arg im Sozialverhalten und in der Kommunikation. Das Meerschweinchen geht nur eine Notfreundschaft mit dem Kaninchen ein, da Meerschweinchen ein noch ausgeprägteres Sozialverhalten haben als Kaninchen. Es funktioniert zwar, aber es ist nicht gut für beide. Besser ist ein 2. Tier gleicher art.