Wie lange muss man auf den Lehrer warten?

6 Antworten

Das ist bei jeder Schule unterschiedlich. Ruf im Sekretariat an und frag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2,0 Abitur (Bayern)

So ca. 15-20 Minuten an Wartezeit solltest du schon einplanen. Wenn sich danach immer noch nichts tut, kannst du deinen Lehrer ja mal anschreiben. Sollte er nicht reagieren, frag mal höflich im Sekretariat nach, ob der Online-Unterricht überhaupt noch stattfindet oder ob er verschoben wurde.

Vermutlich gibt es da keine festgeschriebene Regel.

Aber ich finde, 15 min sind auch bei Online-Unterricht angemessen. Vielleicht schreibst Du nach 15 min eine Mail, warum Du nicht mehr da bist.

Wie hilflos!
Ruf ihn an, schreib eine Mail/Nachricht oder warte einfach und mach in der Zwischenzeit etwas anderes. Sonst verbringst Du ja auch Zeit ohne Ende vor dem Rechner.

LamaLine14  23.06.2020, 08:16

Woher willst Du wissen was sie die ganze Zeit macht?

dersiebtebeatle  23.06.2020, 08:21
@LamaLine14

Ich vermute es einfach. Und selbst, wenn sie keinen Blödsinn macht, so kann man das Internet auch sinnvoll und zielgerichtet nutzen. Auch, wenn das kaum bekannt ist.

steefi  23.06.2020, 08:23
@LamaLine14

dersiebtebealte geht einfach von der Mehrheit von über 90% den jungen Leute aus

Ich denke 15 min Wartezeit ist angemessen. Versucht, den Lehrer telefonisch zu erreichen. Ergibt sich nichts, schreib eine Nachricht, warum du jetzt raus bist.