wie lange muss ein dehnstab im Ohr bleiben?

5 Antworten

beim normalen Dehnvorgang ca 10 bis 30 Minuten, nicht nennenswert länger. Ein Dehnstab ist ja nicht zum Tragen gedacht - und schon gar nicht um damit zu übernachten!!! Wenn der Dehnvorgang abgeschlossen ist sollte man einen passenden Tunnel oder Plug einsetzen und dann sollte das Ohr erstmal mindestens vier Wochen Ruhe haben. Wichtig ist dabei: der Dehnstab sollte auch immer nur um eine Größe erweitern!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich glaub die meisten haben die frage hier falsch verstanden... Es geht nicht um die abheilzeit, sonder um die zeit, wie lang der stab drin bleiben muss und ab wann der richtige Tunnel eingesetzt werden kann... Ich hab meine Stäbe immer so etwa eine Stunde drin.

Kommt immer darauf an, wie schnell es verheilt, aber ich denke 3 Wochen sollten es mindestens sein.

So lange, bist Du den Schmuck hinterhergeschoben hast. Dehnstäbe sind nicht zum dauerhaften Tragen gedacht.

mindestens einen Monat.

LaLaLa5  23.04.2011, 00:12

einen monat lang