wie lange müssen muffins backen?

4 Antworten

Die Frage ist so gestellt, dass sie eigentlich nicht zu beantworten ist. Es gibt Muffins in zig verschiedenen Varianten, süß und herzhaft, gefüllt und ungefüllt, aus All-In-Teig, Rührteig, Knetteig, Blätterteig, Yufka u.u.u. Wie soll man da eine genaue Zeitangabe vorgeben? Richtig sind die bereits genannten Zeiten zwischen 15 und 30 Min. - in der Regel!

Ich backe meine Muffins immer 20 - 25 Min. und prüfe dann mit einem Holzstäbchen, ob noch feuchter Teig dran hängen bleibt. Sollte das der Fall sein, gebe ich noch ca. 5 Min. dazu.

Kommt drauf an welche Muffins du backst... Bei einigen sind es nur 10 Minunten und bei anderen sind es vielleicht 25... Weil sich jede Zutaten unterschiedlich backen lassen... Und du musst auch die Stufe beachten auf welcher du sie backen lässt... Aber in einem Rezept müsse üblich stehen welche Stufe und wie lange... Bei Zitronenmuffins sind es 25 Min und bei Schokomuffins 10 Min... LG Sazira

Backen für die Kita?

Hallo, ich mache zur Zeit mein Jahrespraktikum in einer Kita und habe bald meinen letzten Arbeitstag. Ich würde zum Abschied gerne etwas backen. Habt ihr Ideen was ich für die kleinen backen könnte? Ich bin in einer U3 Gruppe. Ich habe schon mal Muffins für die Kinder gebacken und würde ungern noch mal das Gleiche machen.

...zur Frage

muffins backen für die schule

hallo ich muss für die schule muffins backen und wollte schokomuffins backen doch ich habe kein rezept könnt ihr mir helfen? das rezept sollte für 30 muffins reichen da wir 28 schüler sind und ich noch für den lehrer einen brauche und für meinen bruder lg 123sami456

...zur Frage

Muffinteig 2 Tage vorher zubereiten - geht das?

Hallöchen,

kann man Muffinteig (ohne Ei) 1-2 Tage vor dem Backen zubereiten? Ich würde das Backpulver dann ggf. am Tag des Backens unterrühren.

Geht das? Oder werden die Muffins dann nichts? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

wie viele muffins ergeben einen Kuchen?

wir wollten grade einen kuchen backen mit dem Rezept von muffins weil das so so gut ist. .D und jetzt fragen wir uns wie viele muffins wir backen müssen damit ein kuchen dabei rauskommt?

...zur Frage

Wie lange im voraus kann man Muffins backen?

Eine Freundin von mir hat nächsten Samstag Geburtstag und ich möchte ihr Muffins machen. Muss ich die dann am Samstag erst machen oder kann ich die auch schon Freitag Abend machen? Sie sollen aber Samstag Abend noch einigermaßen frisch schmecken. Werden einfache Muffins mit ner Backmischung...

...zur Frage

Gesunde, vegane Muffins?

Hallo an alle, ich würde gerne gesunde, vegane Muffins backen, aber ich finde im Internet einfach kein Rezept...Am liebsten wären mir welche ohne herkömmliches Mehl (ich würde gerne Haferflocken oder Kokosmehl verwenden), ohne Zucker/Honig/Sirup und mit Kokosmilch (weil ich die noch übrig habe). Kennt jemand ein solches Rezept? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?