Kann ich mit einer Zitronenkuchen Backmischung Muffins backen?

8 Antworten

Ja..klar kannst du das, einfach den fertigen Teig in Muffinsförmchen füllen und nach 12- 15 Minuten mal eine Stäbchenprobe machen. Da es weniger Zeit ist, brauchen sie auch weniger lang im Backofen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.11.2014, 16:29

...mit Zitronenguss (erst auftragen wenn die Muffins abgekühlt sind) schmecken sie noch besser...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.11.2014, 16:30
@Pummelweib

...Zitronenguss kannst du fertig im Handel kaufen, oder du machst ihn mit etwas Wasser und Puderzucker, oder Zitronensaft, oder mit Eiweiß selbst. Wenn du es mit Milch an rührst, wird der Guss schön weiß...gutes Gelingen :-)

Ohne Probleme sogar! Im Grunde reichen hier auch 10-15 Minuten Backzeit. Einfach beobachten und mit einem Holzstäbchen reinstechen, wenn Du meinst, dass sie fertig sind.

Ja , ich denke schon. Das werden ja dann wie kleine Kuchen. Du musst sie halt immer im Auge behalten.

Ja, kannst du. Du änderst ja nur die form. Und beachte, das die Backzeit kürzer wird.