Wie lange leopardgeckos nicht füttern?

1 Antwort

Auch wenn gesunde Reptilien lange Phasen ohne Futter problemlos überstehen können würde ich trotzdem nicht zu einer Radikaldiät raten. Die Tiere reagieren auf längere Phasen ohne Futter normalerweise mit massiv nachlassender Aktivität.

Da du weiter unten schreibst, dass du regelmässig Mehlwürmer verfütterst, streiche als allerersten Schritt diese von deinem Futterplan. Alle Maden (also auch die Mehlwürmer als Larven des Mehlkäfers) sind extrem fetthaltig. Diese sollten also nur sehr selten verfüttert werden.

Allein diese Massnahme dürfte den gewünschten Erfolg zur Verschlankung deiner Tiere bringen.

Viel Erfolg