Wie lange können Katzen sich etwas merken?

6 Antworten

Ich denke, das ist von Katze zu Katze verschieden und dann kommt es noch darauf an, was ne Katze sich eigentlich merken soll. Ich denke, dass Katzen sich manche Dinge ziemlich lange merken können, anderes aber schnell wieder vergessen. (Genau wie bei uns).

Kommt wohl immer auch auf die Katze an, aber Katzen können sich durchaus über Jahre etwas merken. Wer es gut mit ihnen meint, wer nicht, ...

Unser ehemaliger Kater ging bei einer Trennung mit meiner Frau er war 3 Jahre mein Hund blieb bei mir. Hund und Katze waren ein Kopp und ein Asch Nach 9 Jahren habe ich mit Hund meine ExFrau besucht Das beide Tiere keinen Herzkasper bekommen vor Freude ist alles und mich hat der Kater auch begrüst als wollte er mich umbringen also ja

Da ich 24 Stunden mit meinen Tieren zusammen bin und auch ein recht strenges Regiment führe weiss ich das die kleinen Luder können aber einfach einiges nicht wollen. Trotzdem muss ich sagen das der eine Kater wirklich gut gehorcht. Er kommt bei Rufen sofort und als er kleiner war und noch keinen Freigang hatte apportierte er Bälle wie ein Hund...

das ist schwer zubeurteilen. Ich glaube alles was ihnen wichtig ist, können sie auch auf ewig speichern und Dinge, die ihnen nicht wichtig sind, verschwinden wieder.