Spüren Katzen, wenn man weint?

7 Antworten

Katzen können sehen. Sie sehen, wenn jemand weint. Deine Frage geht wohl in eine andere Richtung - ob sie darauf reagieren, wenn jemand weint. Das kann man allgemein nicht sagen. Das ist bei jeder Katze anders.

Ich weiß nicht, aber vorstellen könnte ich es mir schon :) Jedenfalls merken sie schon die Stimmung und eine Katze zu knuddeln hilft bestimmt bei Traurigkeit :) Alles Gute :)

Wenn du eine enge Verbindung zu deiner Katze hast, merkt sie es sicher. Sie wird versuchen, dich zu trösten.

Die meisten Katzen merken schon von unserem Verhalten her wie es uns geht, wenn sie uns schon länger kennen.

Meine beiden Kater merken, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich krank oder traurig bin. Sie sind dann besonders verschmust, als ob sie mich trösten wollen.

Aber man kann das sicher nicht verallgemeinern, kommt sicher darauf an, wie eng die Bindung ist.