Wie lange können Endmaßpony's geritten werden?

3 Antworten

So lange wie sie noch fit sind.

Wenn sie gut geritten und gehalten werden,auch oft bis ins hohe Alter.

Die Stute einer Freundin genießt auch mit 29 den ein oder anderen Schrittausritt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Genauso lange wie alle anderen Pferde und Ponys: je nach Gesundheits - und Trainingszustand.

So präzise wie die Fragestellung: Kommt drauf an.

Die einen sind mit 3 schon platt, andere mit 30 noch top in Schuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin