Wie lange kocht man einen rollschinken

2 Antworten

Einen Rollschinken (also rohes evtl. gefülltes Schweinefleisch im Netz) kocht man nicht, der wird angebraten und dann im Backofen bei 180 - 200 Grad ca. eine Stunde gegart.

Den Schinken kannst du selbstverständlich kochen, wenn er gepöckelt ist, kein Salz mehr hinzu geben, aber Lorbeerblätter, Pigment und Wacholderbeeren. Die Kochzeit bei 1,5 kg ist ca. 2 Stunden. Aber nicht so "wild" kochen Kassen, nur simmern.

Thassos  11.01.2015, 09:39

ich noch mal: zum gekochten Rollschinken kannst du dann einen Kartoffelsalat ohne Majo machen.