Wie lange Kassette bei abgestelltem Motor?
Hey meine lieben Vintage Freunde.
Wie lange ist es sicher meinen Autokassettenspieler laufen zu lassen bevor ich meinen Motor morgen nicht mehr ankriege?
Ich hab n opel astra 1992 mit serienmäßigen radio und höre nicht sonderlich laut. (Max 15% laut)
Liebe Grüße :)
2 Antworten
Wow.. Du hast noch einen Kassettenspieler im Auto. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen…
Deine Frage kann ich nicht seriös beantworten. Recht lange, würde ich sagen.. ;-).
Hängt davon ab, was Dein Gerät an Strom zieht, ob Du die Zündung einschalten mußt und noch andere Verbraucher dazukommen, wieviel Kapazität Deine Autobatterie hat und auch wie laut Du das Teil aufdrehst und was für eine Anlage Du im Fahrzeug hast.
Wenn Du es wirklich wissen mußt, dann lass das Gerät laufen in dem Zustand, der Dich interessiert und messe den Strom, den Deine Batterie in diesem Zustand abgibt.
Wenn Du nun (nur als Rechenbeispiel, das ist sicher nicht reell) 1A auf diese Weise ziehst und Du eine neue und voll geladene Batteie mit 36 AH eingebaut hast, Könnte Dein Gerät theoretisch 36 Stunden laufen.. THEORETISCH. Du willst aber Deine Batterie nicht tiefentladen und danach Dein Auto noch starten können. Also solltest Du die Musik ausmachen, wenn die Batterie noch ausreichend Ladung hat. Beispielsweise 20 AH.. Damit solltest Du noch den Motor starten können. Hängt auch vom Typ Deiner Batterie ab 🥴.
In diesem Beispiel würde das dann16 Stunden problemlos funktionieren. Aber dies ist nur ein Rechenbeispiel, um zu zeigen, wie man so etwas rechnen kann; die Eckdaten mußt Du Dir selber sammeln.
Vielen vielen dank!!
Ich teste das mal aus, das wäre wirklich mal spannend zu wissen.
Danke für deine Erklärung :)
Hi, ich hatte mal einen Autoradio, wo man den Laustärkeregler ganz leise stellen musste. Dann klickte es irgendwann und der Radio war aus. Da hatte ich ihn wohl nicht weit genug gedreht.
Und ich hatte noch eine mechanische Uhr mit Zeiger.
Die ist etwa 2,5 Stunden, nachdem ich ausstieg stehen geblieben.
Die alten T4 modelle hatten auch oft statt einer Drehzahlanzeige eine Uhr auf dem Armaturenbrett