Wie lange kann man in der Türkei mit 25.000€ leben wenn man dort nicht arbeitet?

6 Antworten

Der Mindestlohn in der Türkei entspricht etwa 440€, damit würdest du 4.7 Jahre aushalten.

Da ich aber vermute, dass du auf einen höheren Lebensstandard aus bist, kannst du etwa von der Hälfte ausgehen, also 2-2,5 Jahre könntest du damit locker auskommen, wenn du nicht zu sehr verschwenderisch damit umgehst.

In Antalya nicht so lange wie in anderen Städten. Wenn du ganz normal lebst mit Miete und so weiter in eher Städten wo alles günstig ist dann kannst du 50 Monate davon leben in anderen Städten weniger und in anderen länger. Wenn du Familie oder Auto hast dann noch weniger.

Lalslsls
Fragesteller

Istanbul ist teuer

Antalya doch nicht so?

Xalas49  25.08.2021, 21:57
@Lalslsls

Istanbul ist noch teurer Antalya weniger aber dennoch immer noch teurer als in anderen Städten.

Die Antworten sind nicht ganz korrekt.

In der Türkei ist die (yoksulluk siniri), Also die Menge, die du brauchst, um einigermassen gut zu leben, ist 9300 lira, also 930 Euro. Also rund 2 Jahre kannst du leben damit.

Egal wie lange du mit dem Geld auskommst: was machst du danach?

Lalslsls
Fragesteller

Zu Hause , arbeiten und sparen ..

NaIchHalt09  25.08.2021, 22:04
@Lalslsls

Wieder Zeitungen austragen? Wer soll dir denn Arbeit geben wenn du keine Ausbildung hast?

Nicht sehr lange!

Lalslsls
Fragesteller

Da kostet ne Eigentumswohnung 40k€.

Miete 200€

...

5 sterne 1 Monat all in, Nebensaison, 1200€.

MichaelSAL74  25.08.2021, 21:49
@Lalslsls

Dann rechne es Dir doch aus

Die Eckdaten hast Dir scheinbar schon besorgt