Wie lange kann man einen Käse Dip ohne Kühlung stehen lassen?

3 Antworten

Die geschlossene Packung tagsüber in eine Schüssel kaltes Wasser,- öfter mal erneuern,-über Nacht möglichst ins Freie, Balkon Fensterbank oder ähnliches, jetzt ist es draußen bereits frisch.

Die industriellen Dinger wie Chio Dip kannst Du schon mal 2 Tage draussen stehen lassen. Die sind klinisch tot, da mußt Du nur auf Schimmel achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
DJpm1394  10.12.2018, 00:40

"klinisch tot" haha ich schmeiß mich weg :D

Brunnenwasser  10.12.2018, 18:32
@DJpm1394

Aus technologischer Sicht halt eine Vollkonserve, da gärt und brodelt nix mehr...

Music4You43  10.04.2020, 18:02

Also kann der auch mal nen abend bei max 34 grad ofenwärme ungeöffnet noch essbar sein?

Music4You43  10.04.2020, 18:42
@Brunnenwasser

Schon aber seit dem war er ja immer kühler gelagert als bei mir in der wärme den tag, im laden, beim transport.

Han eine kleinigkeit gegessen mit paar chips, schmeckte normal aber da war ja noch so eine sache mit botulismus..

Bis er nicht mehr schmeckt, das merkst du dann schon.