Wie lange kann man den heißesten Ort der Welt (70 Grad) überleben?

2 Antworten

Die maximale Körpertemperatur, die ein Mensch überleben kann, liegt bei 42,3 °C. Bei höheren Temperaturen gibt's körpereigenes Rührei: Proteine werden denaturiert und das Gehirn irreparabel geschädigt.

Würde sagen 5 Minuten, wenn es keine Möglichkeit gibt, um sich abzukühlen.

Woher ich das weiß:Recherche
hasi166
Fragesteller

Ein Yotuber hatte mal mit Handschuhe und Maske ein Experiment gemacht

Lantics  23.08.2022, 10:57
@hasi166

Schätze mal, dass er danach ausreichende Möglichkeit hatte, sich abzukühlen. Wenn man der Hitze machtlos ausgesetzt ist, führt es 100% zum Tod.

hasi166
Fragesteller
@Lantics

Dumm muss man sein, sowas verrücktes auszuprobieren. Spannend für die Zuschauer schlecht für ihn.

Kann ja auch Verarsche sein

Luftkutscher  23.08.2022, 11:09

Naja, dann scheinen Saunagänger ein medizinisches Wunder zu sein, denn in einer Sauna herrschen Temperaturen zwischen 70 - 110 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit und trotzdem hält man da locker 10 Minuten aus, ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen

Lantics  23.08.2022, 11:17
@Luftkutscher

Muss mich da glaube selbst verbessern. Wenn die Körpertemperatur über 42.3 C steigt stirbt man, die Raumtemperatur ist davon unabhängig. Also richtig, man kann es locker 15 Minuten aushalten. Auch länger, dann wird es aber gefährlicher.