wie lange kann man dehnstäbe drinnen lassen?

5 Antworten

Dehnstäbe oder Dehnschnecken sind Dehnwerkzeug, d.h. KEIN Schmuck. Sie sind nicht zum dauerhaften Tragen geeignet, da sie schwer und groß sind -> dein Ohrloch steht unter dauernder Spannung, es kann zu Rissen (und dem zu Folge zu Entzündungen oder Blow Outs / Katzenpoeffekten) kommen und du bleibst sehr viel schneller hängen. Vor allem direkt nach dem Dehnen ist dein Ohr viel zu empfindlich, d.h. man muss einen geeigneten Tunnel / Plug einsetzen. Wenn dein Ohr nach dem Dehnen abgeheilt ist, also je nach individueller Haut ca. 4-6 Wochen, dann kannst du mal ein paar Stunden am Tag eine Schnecke oder einen Dehnstab tragen, aber nicht über Nacht und nicht zu lange.

Im Internet steht sehr viel Falsches über das Dehnen, daher solltest du dich unbedingt (!!) VOR dem dehnen mal bei einem seriösen Piercer erkundigen wie das genau geht. Manche Meschen dehnen eben wie sie es gerade wollen, ohne sich vorher zu informieren. Das kann ab und zu auch mal mit dem falschen Schmuck gut gehen, aber das ist dann Glück und heißt nicht, dass das bei Anderen auch so ist. Oft steht daher im Internet Falsches über die Dehnschritte, die Wartezeit, das Material etc. Und, wie du nun weißt, auch über den geeigneten oder hier ungeeigneten Schmuck.

Wenn du also nun deine Ohren dehnen willst, dann musst du Tunnel oder Plugs tragen. Verbietet dir das deine Mutter, dann solltest du sie über den richtigen Schmuck aufklären oder im Zweifelsfall warten, bis du etwas älter bist und du selbst entscheiden kannst.

Hallo du (:

Ich habe auch einen Tunnel und ich kenn genug meiner Leute, die anstatt Tunnel einfach Dehnschnecken oder Expander tragen. Normalerweise dürfte das für dein Ohr überhaupt kein Problem sein wenn du hauptsächlich Dehnschnecken oder -Stäbe trägst. Ich hab Schnecke/Stab gar nicht mehr drin gelassen als ich fertig mit dehnen war ;p jeder auf seine Weise aber eig. dürfte das wirklich kein Thema sein wenn du 'ne Schnecke oder Expander anstatt 'nem Tunnel trägst :)

LG, SoeSSchen

cupcakecultpony
Fragesteller

dankeschön war echt hilfrech c:

HelftMir123  17.08.2014, 19:20

klar kann das ein Problem sein, schließlich ist Dehnwerkzeug kein Schmuck und daher auch nicht zum dauertragen geeignet. Nur weil ein paar Menschen damit keine Probleme haben, heißt das nicht, dass es so richtig und gut ist. Empfehlenswert ist es jedenfalls nicht, wenn man auf Risse, Entzündungen, Blow Outs und dem Katzenpoeffekt verzichten möchte, vor allem direkt nach dem Dehnen.

Außerdem: wie gut kennst du diese Menschen? weißt du, ob diese Menschen Nachts nicht auch Tunnel / Plugs tragen? Wenn du sie nur vom Sehen her kennst, kann es gut sein, dass ihre Ohren bereits vollständig abgeheilt sind und sie die Schnecken/Stäbe nur ab und zu und nur ein paar Stunden am Tag tragen.

Dehnstäbe sind nicht zum dauerhaften Tragen geeignet, sie sollten maximal ein paar Stunden getragen werden, DEhnschnecken dagegen sind auch zum dauerhaften Tragen geeignet, man kann sie so lang drin lassen wie man will..

HelftMir123  17.08.2014, 19:21

zwischen Dehnschnecken und Dehnstäben besteht in diesem Sinne kein Unterschied. Beides ist reines Werkzeug, d.h. nicht zum dauertragen geeignet.

Icj hab selber tunnel 2mal 10mm und den dehnungstab muss man direkt rausnehmen und dan den tunnel beziehungsweise den plug rein tun joaa und die schnecke darf man einfach so drin lassen solange man es will

Mein Freund hatte so en ding 4 wochen bevor der ohrring reinkam weis aber nich wie groß sein loch ist :D:D

aber soweit ich weis werden solche löcher doch immer größer oder?

cupcakecultpony
Fragesteller

danke c:

ja schon :) nur ich darf nur klein dehnen