Wie lange kann man abgelaufene Hartweizennudeln bedenkenlos noch verzehren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gut verschlossen und trocken waren, dann kann man sie noch Jahre nach dem Ablaufdatum bedenkenlos essen.

Solange keine Lebensmittelmotten aus der Verpackung fliegen, sind sie unbedenklich auch Monate später noch okay.

Bedingung: die Packung war ungeöffnet

Nudeln laufen nicht  ab. Du kannst sie immer noch essen.

Wenn sie trocken und dunkel gelagert sind passiert da nicht viel. Hab mal ganz hinten im Schrank eine Packung Nudel gefunden, die waren 2 Jahre abgelaufen und noch ganz normal. Hab sie gekocht und alles war gut.

solange sie noch keine Maden bekommen haben, es handelt sich um eine Konserve