Wie lange kann ich überleben wenn ich mich nur von Müsli Milch und Bananen ernähre bzw ist es überhaupt ungesund oder gefährlich ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine Ernährung, die ausschließlich aus Müsli, Milch und Bananen besteht, ist sehr einseitig und liefert nicht alle notwendigen Nährstoffe, die der Körper benötigt, um optimal zu funktionieren. Eine langfristige Beschränkung der Ernährung auf nur wenige Lebensmittel kann zu Mangelerscheinungen führen und die Gesundheit beeinträchtigen.
Nährstoffe wie essentielle Fettsäuren, verschiedene Vitamine (z. B. Vitamin C, Vitamin D, Vitamin B12) und Mineralstoffe (z. B. Eisen, Zink, Kalzium) fehlen in der Ernährung.

Liebe Grüße,
KleinFerkel

Das teilt dir dein Körper irgendwann mit. Der Appetit wird streiken, eventuell wirst du dich übergeben.

Wenn du genug Milch trinkst, ist das sehr gesund. Allerdings könntest du dadurch zunehmen.

Du kannst so lange davon überleben, bis Milch, Müsli und/oder Bananen weltweit ausgehen mögen...